17.05.2019

“Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg”

Reiner Calmund hält Vortrag im Telekom Dome

Am Freitag, dem 29.3.2019, sind über 100 Besucher der Einladung des Club 95, des ProBaskets e.V. und der IKK classic in den Telekom Dome auf dem Hardtberg gefolgt, um sich den informativen und zugleich unterhaltsame Vortrag “Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg” von Symphathieträger Reiner Calmund anzuschauen.

“Ein gesundes Betriebsklima ist der Erfolg eines Betriebes”, betonte Reiner Calmund bei seinem Vortag im Bonner Telekom Dome. Demografischer Wandel, Fachkräftesicherung, Wettbewerbsdruck, Wertschätzung – für Betriebe wird es immer wichtiger, Wege zu finden, um die Arbeitskraft der Belegschaft zu bewahren. In seinem Vortrag zog “Calli” immer wieder Parallelen zum Fußball und Basketball und erklärte, wie groß ein Unternehmen sei – ob eine Profimannschaft oder ein Drei-Mann-Handwerksbetrieb – das sei prinzipiell egal. “Kompetenz und Leidenschaft ist die Formel für den Erfolg”, führte Calmund weiter aus. Zudem sei das Thema “Betriebliches Gesundheitsmanagement und Prävention” heute ein wichtiger Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Sandra Calmund-Föller, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic Bonn und Tochter des langjährigen ehemaligen Fußballfunktionärs, gab zu, dass ihr Vater kein gutes Vorbild zum Thema gesunde Ernährung sei. “Allerdings achtet mein Vater extrem auf seine Gesundheit – er hat mir immer wieder gesagt, dass man nie zu alt oder zu unsportlich sein kann, um sein Verhalten zu ändern. Meistens hapert es an der Nachhaltigkeit. Wer nicht kämpft, hat schon verloren”, fügte sie hinzu.

“Wenn gar nichts mehr geht: Stahlhelm auf und Dreck fressen!” Humorvoll betonte Calli die Vorteile einer zeitgemäßen Mitarbeitermotivation. “Gute Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital”, erklärte er. Dazu gehöre auch Respekt, egal ob jung oder alt – mit Kompetenz und Leidenschaft komme man zum Erfolg!

 

Aktuelles


  • “Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg”

    Reiner Calmund hält Vortrag im Telekom Dome Am Freitag, dem 29.3.2019, sind über 100 Weiter…

  • 15.06.2018
    Golfer erspielen fünfstelligen Betrag für Baskets-Jugendbereich

    140 Teilnehmer beim Telekom Baskets Benefiz Golf Cup 2018 Der diesjährige Telekom Baskets Benefiz Weiter…

  • 13.06.2018
    ProBaskets 3×3 Cup 2018

    Liebe ProBaskets Mitglieder, der erste ProBaskets 3×3 Cup 2018 ist vorbei und ich möchte Weiter…

  • 23.05.2018
    Telekom Baskets Benefiz Golf Cup 2018

    Am 2. Junis 2018 ist es endlich wieder soweit – zum zweiten Mal in Weiter…

  • 17.05.2018
    ProBaskets e.V. generiert 30.000 Euro Spenden

    Erste ProBaskets Charity Gala wird zum Erfolg. 2020 folgt Wiederholung Die erste ProBaskets Charity Weiter…